Florent Raimond
Mehr als 5000 Produkte verkauft dank Loft Film
Zielgruppe
B2C
Angebot
Hautcreme
Videoeinsatz
Facebook & Webseite

Florents Loft Film 1

Play Video

Florents Loft Film 2

Play Video

Problem

Florent stand kurz davor sein Unternehmen aufzugeben. Seine letzte Chance sah er in einem Erklärfilm, um auf sein Angebot aufmerksam zu machen und Kunden zu gewinnen. Seine Hautcreme unterschied sich auf den ersten Blick nicht von anderen. Das Problem ist, dass jede Creme von sich behauptet besonders gut zu sein. “Reine Haut, 100% natürlich, geschmeidig” etc. sind Floskeln die man immer wieder hört. Wie sticht man da heraus?

Der Film zeigt welche natürlichen Pflanzen im Produkt enthalten sind

Filmkonzept

Florent nutzt zwei Erklärfilme für unterschiedliche Zielgruppen. Im ersten Video wird nicht die Creme beworben, sondern ein kostenloser Selbsttest. Durch den Test wird der Hauttyp des Kunden ermittelt. Der zweite Film richtet sich an Kunden von Aroma Garden, die die Marke bereits kennen. Ziel ist weiter Vertrauen zur Marke aufzubauen und die Vorteile gegenüber Konkurrenten aufzuzeigen.

Farbliche Abgrenzung für den Unterschied zwischen Chemieprodukten und Florents Naturprodukt

Ergebnis

Durch die Loft Filme rettete Florent sein Unternehmen. In den letzten 12 Monaten hat er über 5000 Produkte mehr verkauft und generiert einen 6-stelligen Umsatz. Mit dem Videoeinsatz auf Facebook und Webseite wird die Bekanntheit seiner Marke stetig vorangetrieben.

Viele zufriedene Kunden schaffen Vertrauensaufbau

Information