Das Loft Film - Team

Die Loft Film Erfolgsgeschichte beginnt im Jahr 2014, als sich Jonas Eisert und Jonas Lerach an der Film-und Fernsehakademie kennenlernen.
2 Jahre später wurde Loft Film gegründet.

Schnell wächst das Unternehmen von einem kleinen Münchner Start-Up zu einem der erfolgreichsten Produktionshäuser für Erklärfilme im deutsch-sprachigen Raum.

Jonas Eisert

CEO & Co-Founder

In seiner Laufbahn als Regisseur und Produzent hat Jonas Eisert mit vielen namenhaften Kunden wie zum Beispiel der Stadt München, PETA oder dem Playboy gearbeitet. Darüber hinaus ist er der jüngste Produzent der je eine Geschichte für einen offiziellen Spot der Deutschen Bahn geschrieben hat.

In seiner Rolle als Brand Manager brachte er die Marke Matt Laker in weniger als 2 Jahren zu einem Wert von 500.000€ und half den YouTube-Kanal organische zu mehr als 7000 Fans anwachsen zu lassen.

In den letzten 6 Jahren hat Eisert mehr als 1000 Filme und Videos produziert die online zusammen mehr als eine Millionen Mal angeschaut wurden.

Jonas Lerach

CMO & Co-Founder

Jonas Lerach begann seine Marketing-Karriere durch seine Arbeit als Berater und Marketing-Stratege für kleine und mittelständische Unternehmen.

Im Laufe der letzten Jahre hat sich Lerach für seine Branding- und Marketingarbeit im Bereich der Anlageverwaltung einen Ruf erarbeitet. Erfolgreichen Unternehmen wie Pulse Fund &
KJ Invest Capital half er dabei, ihre Marke am Markt zu etablieren und mehrstellige Millionen-Umsätze durch ihren Onlineauftritt und ihr Branding zu generieren.

Als Investor finanziert und berät Lerach diverse Start-Ups in ganz Europa, wie zum Beispiel den Mobile Homes Hersteller
“Smart Mobile Homes” in Serbien.

Felix Werner

Head of Video Production

Felix Werner bringt viele Jahre Erfahrung als Filmemacher und Drehbuchautor mit. Bei Loft Film ist er nicht nur dafür verantwortlich, dass jede Produktion reibungslos abläuft, sondern vor allem auch dafür, dass unsere Filme inhaltlich und visuell auf höchstem Niveau sind.

Felix betreut unser Team von professionellen Drehbuchautoren und Designern und steht unseren Kunden immer mit einem offenen Ohr und seinen genialen Ideen zur Seite.

Florian Hofmann

Head of Strategy

Ein fantastischer Erklärfilm sollte gut aussehen, klar! Aber vor allem sollte er Ergebnisse liefern! Und wie macht man das? Diese Frage (und jede andere Frage zum Thema Video-Marketing) kann Florian Hofmann beantworten.

Florian und sein Team kümmern sich darum, dass dein Film gesehen wird und deine Interessenten in zahlende Kunden verwandelt.

Unser Strategie - Team

Florian Hofmann

Mathieu Gendre

Juan Carlos Velarde

John Harder

John, Mathieu und Juan helfen unseren Kunden herauszufinden, wie ein Erklärvideo am sinnvollsten eingesetzt werden kann – denn ein gutes Video zu produzieren alleine reicht nicht aus. Es muss auch von der richtigen Zielgruppe gesehen werden. Dafür gibt es in jedem Unternehmen offensichtliche oder auch versteckte Kanäle. Unser Strategie-Team sorgt dafür, dass unsere Kunden alle Kanäle finden und bestmöglich nutzen.

Unser Produktions-Team

David

Abdullah

Henryk

Daniela

Philipp

Gaja

Das Produktions-Team kümmert sich darum, das Angebot unserer Kunden zunächst in ein Drehbuch und dann in einen Film zu verwandeln. Unser Fokus liegt dabei vor allem auf dem Skript – denn mit der Story steht und fällt der Film. Die Geschichten perfekt auf die Branche und Zielgruppe unserer Kunden anzupassen ist nur möglich, da jedes Mitglied unseres Produktionsteams jahrelange Erfahrung mit Bereich Drehbuchschrieben und Werbetexten mitbringt.

Unser Design - Team

Chris

Kate

Filip

Alex

Sobald das Drehbuch steht geht es darum, einen Stil zu entwickeln, der angepasst an unsere Kunden den richtigen Eindruck vermittelt. Soll es spielerisch bunt sein oder doch eher professionell minimalistisch? Unser Design-Team erweckt die Geschichten zum Leben und erschafft individuelle Animationen auf höchstem Qualitätsstandard.

Nutze jetzt die Expertise von Loft Film, um deine Ziele zu erreichen!