Einen Erklärfilm entfernt vom Erfolg

Bringe deine Traumkunden dazu, mit dir in Kontakt zu treten – ohne
auf Messen zu gehen oder Kaltakquise zu betreiben

Die meisten Interessenten sind von deinem Angebot begeistert – wenn sie es erst einmal VERSTANDEN haben, stimmt’s?

Wir helfen dir dein Angebot in 90 Sekunden verständlich zu erklären!

"Unsere Kunden sind so begeistert, dass wir bereits 6 Filme mit Loft Film gemacht haben."

Benjamin Pflüger

Allianz Generalvertretung Rockenfeller & Pflüger

"Früher haben wir nur Kaltaquise gemacht. Dank Loft Film kommen die Kunden jetzt zu uns."

Margot Königshofer

Gründerin Procfit

"Loft Film hat unser komplexes Angebot besser erklärt als wir es selbst könnten."

Frank Trautwein
& Claudia Salwiczek

CEO & Marketingleitung Raylitic

Wieso sind die Ergebnisse unserer Kunden so gut?

Fakt 1:

Interessenten kaufen dein Produkt nur, wenn sie es verstehen

Fakt 2:

Ein Interessent, der dich noch nicht kennt, wird sich nicht viel Zeit für dein Angebot nehmen

Fakt 3:

Mit Texten kann man ein komplexes Angebot gut erklären, aber nicht schnell

Resultat:
Interessenten schenken deinem Angebot nur wenig Zeit (8 Sekunden laut Statistik), erkennen in dieser Zeit keinen Mehrwert für sich und brechen ihre Recherche daraufhin ab. Sie werden nicht zu Kunden – auch wenn dein Angebot die perfekte Lösung für sie wäre. 

Erklärfilme bringen dir mehr Kunden, wenn…

So kannst du mit uns Arbeiten

Finde heraus, ob du mit uns arbeiten kannst

Da uns sehr viele Anfragen erreichen, können wir leider nicht alle annehmen. Wir arbeiten nur mit den Unternehmen, bei denen wir das größte Erfolgspotential sehen. So funktioniert’s:

Schritt 1:

Fragebogen ausfüllen - Gib uns ein paar Info’s zu deinem Unternehmen.

Schritt 2:

Potential-Analyse - Wenn deine Bewerbung vielversprechend ist, wird jemand aus unserem Team mit dir eine Potential-Analyse durchführen.

Schritt 3:

Strategie - In unserem Erstgespräch erarbeiten wir dann gemeinsam eine personalisierte Strategie basierend auf unserer geheimen Loft Film Methode.

Was passiert im Erstgespräch?

Gute Vorbereitung ist bereits die halbe Miete. In unserem kostenlosen Erstgespräch erarbeitet einer unserer Profis mit dir deine Strategie. Dabei erstellen wir bereits einen ersten Entwurf für deinen Erklärfilm und planen, wie das Video eingesetzt werden kann, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen.

So geht es dann mit der Produktion weiter:

Dein Zeitaufwand insgesamt 2 Stunden!

Kick Off

Beim gemeinsamen Kick-Off lernen wir euch kennen. Erzählt einem unserer Experten von eurer Zielgruppe, euren USPs und eurer Zielsetzung.

Dein Zeitaufwand: 60 - 90 min.

Drehbuch

Anschließend entwickeln wir ein Skript nach den bewährten Regeln des Loft Film Conversion Modells.

Dein Zeitaufwand: ca. 20 min.

Storyboard

Sobald ihr mit dem Skript zu 100% glücklich seid, erstellen unsere Designer ein Storyboard.

Dein Zeitaufwand: ca. 20 min.

Animation

Nun erwecken wir die Bilder zum Leben. Animation, Voice Over, Sound Design und finale Ausspielung. Fertig ist euer Erklärfilm.

Dein Zeitaufwand: 20 min.

Wer sind wir?

Die Loft Film Erfolgsgeschichte beginnt im Jahr 2014, als sich Jonas Eisert und Felix Werner an der Film-und Fernsehakademie kennenlernen. 2 Jahre später wurde Loft Film gegründet.

Schnell wächst das Unternehmen von einem kleinen Münchner Start-Up zu einem der erfolgreichsten Produktionshäuser für Erklärfilme im deutschsprachigen Raum.

Jonas Eisert

CEO & Co-Founder

In seiner Laufbahn als Regisseur und Produzent hat Jonas Eisert mit vielen namenhaften Kunden, wie zum Beispiel der Stadt München, PETA oder dem Playboy gearbeitet. Darüber hinaus ist er der jüngste Produzent, der je eine Geschichte für einen offiziellen Spot der Deutschen Bahn geschrieben hat.

In seiner Rolle als Brand Manager brachte er die Marke Matt Laker in weniger als 2 Jahren zu einem Wert von 500.000€ und half den YouTube-Kanal zu mehr als 7000 Fans anwachsen zu lassen.

In den letzten 6 Jahren hat Eisert mehr als 1000 Filme und Videos produziert, die online zusammen mehr als eine Millionen Mal angeschaut wurden.

Felix Werner

Head of Video Production

Felix Werner bringt viele Jahre Erfahrung als Filmemacher und Drehbuchautor mit. Bei Loft Film ist er nicht nur dafür verantwortlich, dass jede Produktion reibungslos abläuft, sondern vor allem auch dafür, dass unsere Filme inhaltlich und visuell auf höchstem Niveau sind.

Felix betreut unser Team von professionellen Drehbuchautoren und Designern und steht unseren Kunden immer mit einem offenen Ohr und seinen genialen Ideen zur Seite.

Florian Hofmann

Head of Strategy

Ein fantastischer Erklärfilm sollte gut aussehen, klar! Aber vor allem sollte er Ergebnisse liefern! Und wie macht man das? Diese Frage (und jede andere Frage zum Thema Video-Marketing) kann Florian Hofmann beantworten.

Florian und sein Team kümmern sich darum, dass dein Film gesehen wird und deine Interessenten in zahlende Kunden verwandelt.