Die meisten unserer Kunden erklären in ihrem ersten Loft Film ihr Angebot. Doch oft bleibt es nicht bei einem Loft Film.
Aber wieso sind mehrere Loft Filme sinnvoll?
In deinem Unternehmen gibt es viele wichtige Dinge zu kommunizieren – und weil Menschen lieber Videos schauen, als Texte zu lesen, kannst du sie an verschiedenen Stellen einsetzen:
Das passiert im Erstgespräch
Ein “Das passiert im Erstgespräch”-Video sorgt für höhere Erscheinungsraten in deinen Verkaufsgesprächen.
Recruitingfilm
Ein “Deshalb sind wir ein guter Arbeitgeber”-Video sorgt für mehr qualifizierte Bewerber.
Die Heldenreise
Ein Video über die Geschichte deines Unternehmens sorgt für Vertrauen in dich und deine Expertise.
Ablauf der Zusammenarbeit
Ein “So läuft die Zusammenarbeit mit uns ab”-Video sorgt dafür, dass potenzielle Kunden sich für dich statt für den Wettbewerb entscheiden.
Empfehlungsprogramm
Ein Film, der dein Empfehlungsprogramm vorstellt, sorgt für mehr Empfehlungen von glücklichen Kunden.
Einwandbehandlung
Ein Video, das die typischen Einwände deiner Zielgruppe behandelt, sorgt dafür, dass du mehr Anfragen erhältst und weniger Einwände im Verkaufsgespräch bekommst.
Angebot 1
Angebot 2
Weiteres Angebot
Vielleicht hast du noch ein zusätzliches Angebot, wie ein Coaching, ein anderes Produkt oder eine weitere Software. Lass uns auch dieses in einem Loft Film erklären!
Weitere Zielgruppe
Kaufen immer die gleichen Kunden bei dir? Nein? Dann lass uns in deinem nächsten Loft Film gezielt eine Zielgruppe ansprechen oder einen anderen Kaufgrund fokussieren. Je mehr sich der Zuschauer wiedererkennt, desto eher wird er anfragen!
Mehrwert vermitteln
Ein Erklärvideo, das deiner Zielgruppe praktischen Nutzen bietet, stärkt dein Expertenimage und baut Vertrauen auf. Es eignet sich für Re-Targeting, YouTube oder als FAQ auf deiner Website.
Vielleicht möchtest du auch ein weiteres Angebot, ein Webinar oder eine Sonderaktion bewerben. Vielleicht schaltest du bezahlte Werbeanzeigen und brauchst dafür immer wieder neue Videos für neue Kampagnen.
→ Mit dem Loft Film Abo bekommst du alle 2 Monate einen neuen Film. So kannst du immer wieder neue Angebote bewerben, Einwände vor dem Verkaufsgespräch klären und Vertrauen aufbauen.
Bei 5 erstellten Loft Filmen erhältst du unseren silbernen Award. Bei 10 erstellten Loft Filmen unseren goldenen Award.
“Wir haben Filme gemacht, für das Onboarding unserer Kunden, für unsere Weihnachtsaktion und sogar einen Film mit einem singenden Bären für eine Brandingkampagne. Außerdem konnten wir mit unserem Recruiting Film viele neue Mitarbeiter einstellen.”
– Felix Anrich
Baulig Consulting, Anzahl der Filme 11
“Unsere bekanntesten Loft Filme sind unsere Simpsons- und unser Southparkparodie. Wir haben aber auch schon Loft Filme gemacht, um unser Angebot oder das Angebot von anderen Unternehmen in unserer Firmengruppe zu erklären.”
– Andreas Baulig
Alex Düsseldorf Fischer, Anzahl der Filme 16
“Für unser Steuercoaching haben wir nicht nur einen Film gemacht, sondern eine ganze Reihe. In jedem Film erklären wir einen Aspekt des Coachings oder lösen einen Einwand. Das Highlight war der Film, in dem ich als James Bond dargestellt wurde.”
– Alex Fischer
Fachzentrum Finanzen, Anzahl der Filme 9
“Ich habe zwei Zielgruppen. Einmal Menschen, die in die Privatversicherung wechseln wollen und einmal Menschen, die schon gewechselt sind, aber bei einem schlechten Anbieter gelandet sind. Um beide Zielgruppen genau ins Herz zu treffen, haben wir pro Zielgruppe andere Filme erstellt.”
– Dieter Homburg
Kern GmbH, Anzahl der Filme 3
“Nachdem wir unser Angebot erklärt haben, war der zweite Film über den Ablauf der Zusammenarbeit. Viele Kunden haben dadurch verstanden, dass der Ablauf bei uns viel unkomplizierter ist, als bei der Konkurrenz und sind daraufhin zu uns gewechselt. Da ich mehrere Firmen besitze, war es dann schnell klar, dass wir für die anderen Unternehmen auch noch Loft Filme erstellen.”
– Michael Kern
Über Videomarketing lassen sich Themen am besten kommunizieren. Denn Videos werden 60.000 Mal schneller vom Gehirn verarbeitet als reiner Text. Heißt: Deine Zielgruppe versteht sofort alle Vorteile und ist direkt überzeugt.
Und die Einsatzmöglichkeiten für ein Erklärvideo sind unendlich. Du kannst es nutzen, um …
… Bewerber von dir als Arbeitgeber zu überzeugen,
… ein Webinar oder Event zu bewerben,
… Einwände zu behandeln oder typische Fragen zu beantworten
… oder die Geschichte deines Unternehmens zu erklären und Vertrauen aufzubauen.
Klar, ein Loft Film bringt dein Angebot perfekt auf den Punkt und sorgt dadurch für mehr Anfragen. Aber Studien zeigen auch, dass viele Interessenten nicht beim ersten Punkt kaufen. Sondern erst, wenn sie dich immer wieder sehen.
Mit mehreren Erklärvideos bewirbst du nicht nur ein neues Angebot, ein Webinar oder ein Event, du bleibst auch im Kopf deiner Zielgruppe und kommst so zu mehr Kaufabschlüssen.
Mit dem Loft Film Abo bekommst du für ein Jahr alle 2 Monate einen neuen Loft Film.
Deine Vorteile:
Bei Loft Film bekommst du ein festes Team aus Designern und Autoren, die sich intensiv mit dir und deinem Angebot beschäftigten. Das heißt: Wir machen uns immer wieder Gedanken darüber, wie wir deine Zielgruppe im nächsten Schritt erreichen können, welche Einwände wir behandeln sollten und wie wir nach und nach eine Marke für dich aufbauen können.
Zusätzlich profitierst du vom Abopreis. Heißt: Du bekommst auf jeden Film einen Preisnachlass.
Wir machen dir zwar immer wieder neue Vorschläge für weitere Filme, aber auch wenn du eine Idee hast, sind wir sofort für dich verfügbar.
Du hast ein neues Produkt rausgebracht?
Du brauchst neue Videos für deine bezahlten Werbeanzeigen?
Du möchtest ein Video für interne Schulungen oder für die Kommunikation mit Kunden?
Du willst dein Empfehlungsprogramm bewerben?
Es gibt viele geniale Möglichkeiten, Loft Filme für dein Unternehmen zu nutzen.
Eventfilm
Wenn du regelmäßig Events veranstaltest, lohnt es sich ein Erklärvideo zu machen, das dein Event pitcht. Was sind die Inhalte? Wieso lohnt es sich, ein Ticket zu holen? Diesen Film kann man auch gut mit echtem Videomaterial vom letzten Event kombinieren, um ein Gefühl für die Atmosphäre zu geben. Beim Münchener Marketing Kongress haben wir es so geschafft das Event schon einen Monat im Voraus komplett auszubuchen. Obwohl der Kongress 2023 zum ersten Mal stattgefunden hat und damals für Geschäftsführer also noch vollkommen unbekannt war!
Brandingfilm
Ein Branding Film hat nicht das Ziel, direkt eine Conversion zu erzeugen. Über einen Branding-Film wird gesprochen, er wird geteilt, er bleibt im Kopf. Dadurch etablierst du dich als bekannte Marke, die man mit einer Emotion verbindet. Deshalb sind Branding-Filme in der Regel emotional oder lustig.
Gerade wenn du bezahlte Werbeanzeigen schaltest, weißt du, dass deine Creatives irgendwann ausbrennen. Du brauchst immer wieder neue Ideen, damit deine Zielgruppe nicht immer das Gleiche sieht.
Dafür eignen sich zum Beispiel unsere 15-sekündigen Retargeting-Filme perfekt.
Außerdem: Ein User erinnert sich mehr an dich, wenn du starke Emotionen transportierst.
Das geht beispielsweise mit einem Brandingfilm.
Deshalb empfehlen wir jedem, der bezahlte Werbung schaltet, unser Loft Film Abo.
So können wir vor dem Verkaufsgespräch auf typische Einwände eingehen und sie behandeln, Vertrauen aufbauen und neue Zielgruppen auf uns aufmerksam machen. Das bringt mehr Anfragen und führt zu mehr Abschlüssen.
Nur durch die regelmäßige Produktion von neuen internen Videos konnten wir mit Loft Film in den letzten Jahren so stark wachsen und neue Umsatzrekorde aufstellen.
Und weil das für uns so gut funktioniert, möchten wir genau das auch für dich möglich machen.
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