Dein nächster Loft Film

Die meisten unserer Kunden machen bei uns nicht nur einen,  sondern mehrere Loft Filme. 

Der Grund: 
Es gibt viele geniale Möglichkeiten, Erklärvideos für dein Unternehmen zu nutzen.

Wie könnte dein nächster Loft Film aussehen? Lass es uns gemeinsam herausfinden!

Die Heldenreise

Play Video
Im Film wird dein persönlicher Werdegang und die Geschichte deines Unternehmens erzählt. Wie hat alles angefangen? Was war deine Vision? Dadurch versteht der Zuschauer, was dein Unternehmen besonders macht und baut Vertrauen zu dir auf - denn er hat das Gefühl „dich gut zu kennen“.

Bewerberfilm

Play Video
Ein Muss für jedes Unternehmen, das Mitarbeiter sucht. Denn genauso wie du Kunden erklären musst, wieso es sich lohnt bei dir zu kaufen, musst du Bewerbern erklären, wieso man sich bei dir bewerben soll. Was zeichnet dich aus als Arbeitgeber? Wie ist die Firmenkultur? Wie sieht der Arbeitsalltag in deinem Unternehmen aus? All das erzählen wir in deinem Bewerberfilm.

Ablauf der Zusammenarbeit

Play Video
Eine Frage stellen sich potenzielle Kunden immer, und zwar „Wie läuft eine Zusammenarbeit ab?". Das kannst du perfekt erklären in einem Erklärvideo. Welche Schritte gibt es? Wie lange dauert die Zusammenarbeit? Wenn der Kunde den Prozess versteht, kann er dem Prozess vertrauen. Er merkt, dass ihr alles im Griff habt und es einen genauen Action-Plan gibt, der ihn zu seinem Ziel bringen wird.

Eventfilm

Play Video
Wenn du regelmäßig Events machst, lohnt es sich ein Erklärvideo zu machen, das dein Event pitcht. Was sind die Inhalte? Wieso lohnt es sich, ein Ticket zu holen? Diesen Film kann man auch gut mit echtem Videomaterial vom letzten Event kombinieren, um ein Gefühl für die Atmosphäre zu geben. Beim Münchener Marketing Kongress haben wir es so geschafft das Event schon einen Monat im Voraus komplett auszubuchen. Obwohl der Kongress 2023 zum ersten Mal stattgefunden hat und damals für Geschäftsführer also noch vollkommen unbekannt war!

3x 15 Sekunden für Re-Targeting

Play Video
Für Online-Werbung auf Facebook & Instagram ist es extrem wichtig omnipräsent zu sein. Du willst, dass deine Zielgruppe dich andauernd überall sieht. Dafür brauchst du viele verschiedene Creatives. In unserem Re-Targeting Paket sind 3 kurze Filme enthalten, die in der Regel 15 - 20 Sekunden dauern. Diese Filme bekommst du im Hochkant- und Querformat, sodass du sie auch für Stories nutzen kannst. Inhalte sind in der Regel typische Einwände von Interessenten, die gelöst werden oder Erfolgsgeschichten von Bestandskunden.

Empfehlungsprogramm

Play Video
Wenn du möchtest, dass dich deine Kunden noch öfter weiterempfehlen, dann nutze dafür einen Empfehlungsfilm. Dieser Film stellt dein Partnerprogramm vor und erklärt, wieso es sich lohnt, dich weiterzuempfehlen und wie genau man das tun kann.

Onboarding für Kunden

Play Video
Deine Kunden sollten mit einem guten Gefühl in die Zusammenarbeit starten. Überrasche sie mit einem Onboarding-Erklärvideo. In diesem Film erklärst du, was die nächsten Schritte in der Zusammenarbeit sind und was du von den Kunden erwartest. Dadurch läuft die Zusammenarbeit von Anfang an flüssig ab und es gibt weniger Rückfragen und Missverständnisse.

USP gegenüber Mitbewerbern

Play Video
Was unterscheidet dich von der Konkurrenz? Wie überzeugst du einen Interessenten davon, dass er lieber bei dir kauft statt bei einem Mitbewerber? Deine Vorteile kannst du in einem Loft Film herausarbeiten. So erklärst du potenziellen Kunden, warum dein Angebot besser ist als von der Konkurrenz – wenn du willst: auch mit einem kleinen Augenzwinkern!

Branding - Lustig

Play Video

Branding - Episch

Play Video
Ein Branding Film hat nicht das Ziel, direkt eine Conversion zu erzeugen. Über einen Branding-Film wird gesprochen, er wird geteilt, er bleibt im Kopf. Dadurch etablierst du dich als bekannte Marke, die man mit einer Emotion verbindet. Deshalb sind Branding-Filme in der Regel emotional oder lustig.

Weiteres Angebot

Play Video
Vielleicht hast du ein weiteres Angebot: Ein zusätzliches Coaching, Produkt oder eine andere Software. Lass uns auch dieses Angebot in einem Loft Film erklären!

Weitere Zielgruppe

Play Video
Kaufen immer die gleichen Kunden aus den gleichen Gründen bei dir? Nein? Dann lass uns deine Zielgruppe ins Herz treffen. In deinem nächsten Loft Film sprechen wir ganz gezielt eine bestimmte Zielgruppe an oder stellen einen anderen Kaufgrund in den Fokus. Denn je mehr der Zuschauer sich wiedererkennt, desto wahrscheinlicher, dass er eine Anfrage stellt!

Was passiert im Erstgespräch

Play Video
Diese Art von Erklärvideo eignet sich für dich, wenn deine Zielgruppe wenig Zeit hat und vor dem Erstgespräch oft noch zögert. Ihnen wird damit die Angst genommen, ob sich ein Erstgespräch wirklich für sie lohnt. Es wird genau erklärt, was in dem Termin besprochen wird und wie dieser abläuft. Eingesetzt werden kann das Video direkt auf der Webseite oder für Re-Targeting. Auch dein Vertrieb kann potenziellen Kunden das Video zur Verfügung stellen, damit sie sich auf das nächste Gespräch vorbereiten können.

Educational Content

Play Video
Wenn du als Experte wahrgenommen werden möchtest, empfehlen wir dir ein Erklärvideo zu machen, das deiner Zielgruppe direkt einen Mehrwert mitgibt. Interessenten lernen etwas, das sie künftig gebrauchen können. So fassen sie Vertrauen zu dir und verstehen, dass du ein absoluter Experte auf deinem Gebiet bist. Diese Art von Video eignet sich perfekt für Re-Targeting, als Content auf deinem YouTube-Kanal oder im FAQ auf deiner Webseite.