Mehr qualifizierte Bewerbungen mit
einem animierten Erklärvideo

Wir präsentieren dein Unternehmen und deine offenen Stellen so, dass Bewerber
verstehen, was dich als Arbeitgeber auszeichnet.

Ein Jobwechsel ist ein großer Schritt für jeden Arbeitnehmer. Nur wenn du potenziellen Bewerbern erklärst, warum es sich lohnt bei dir zu arbeiten, werden sie sich bewerben.

Mit einem Bewerberfilm von Loft Film rücken wir dein Unternehmen ins richtige Licht und zeigen, was dich als Arbeitgeber besonders macht.

Play Video

Fachkräftemangel - kannst du es auch
nicht mehr hören?

Egal in welcher Branche: Überall herrscht Personalnot – in manchen Bereichen mehr, in anderen weniger. Aber sind wir mal ehrlich:
Wer hätte nicht gern zusätzliche, qualifizierte Mitarbeitende in seinem Unternehmen?
Das Problem: Die meisten guten Fachkräfte sind fest angestellt. Ein Jobwechsel ist für sie mit einem hohen Risiko verbunden.

Bewerber stellen sich Fragen, wie:

Wenn du diese Fragen nicht beantwortest, bleibt der potenzielle Mitarbeiter mit Fragezeichen im Kopf zurück. Und eine Bewerbung schickt er dann sicher nicht ab.

Unternehmen müssen sich beim
Mitarbeiter bewerben

Es klingt absurd. Früher standen Bewerber bei Unternehmen Schlange. Heute ist der Markt gedreht und es ist andersherum.
Trotzdem gibt es Unternehmen, die extrem schnell wachsen – mit qualifizierten Mitarbeitern.
Was machen sie anders? Sie präsentieren sich besser! Nicht in Zeitungsannoncen, die Zeiten sind vorbei! Sondern online.
Doch Online ist die Aufmerksamkeitsspanne extrem
kurz geworden.
Lange Texte: Liest kaum jemand.
Die Lösung: Ein Video, das die Aufmerksamkeit auf sich zieht und kurz und prägnant erklärt, warum dein Unternehmen ein fantastischer Arbeitgeber ist.

Täglich Bewerbungen von Top-
Kandidaten mit einem Bewerberfilm

Wir erstellen einen Loft Film für dein Recruiting. Das ist ein animiertes
Erklärvideo, das …

...Fachkräfte in deiner Region anspricht,

...dir so qualifizierte Bewerbungen in dein E-Mail-Postfach spült,

...den Arbeitsalltag verständlich vermittelt,

...Bewerber vorqualifiziert, sodass sich unpassende Kandidaten selbst aussortieren.

...UND zeigt, was du in deinem Unternehmen für die Mitarbeitenden tust.

So sehen die Bewerberfilme unserer
Kunden aus:

Play Video
Play Video
Play Video

Wie entsteht dein Bewerberfilm?

Eine Videoproduktion läuft in vier einfachen Schritten ab.
Dein Zeitaufwand: weniger als 2 Stunden.

Kick Off

Beim gemeinsamen Kick-Off lernen wir dich kennen. Erzähle einem unserer Drehbuchautoren von deinem Unternehmen, euren offenen Stellen und was euch als Arbeitgeber auszeichnet.

Dein Zeitaufwand: 60 Minuten

Drehbuch

Im Anschluss schreiben wir dein Drehbuch. Deine Botschaft wird von uns in Worte gefasst. Von dir brauchen wir nur Feedback.

Dein Zeitaufwand: 20 Minuten

Storyboard

Jetzt zeichnen unsere Designer die Bilder für deinen Film in einem Design, das zu deinem Unternehmen passt.

Dein Zeitaufwand: 20 Minuten

animation

Die Bilder werden zum Leben erweckt. Musik und Sprecher kommen dazu - fertig ist dein Bewerberfilm!

Dein Zeitaufwand: 20 Minuten

So kannst du mit uns arbeiten

Bevor wir mit der Produktion starten können, brauchen wir die richtige Strategie für deinen Film. Dafür gibt es unser kostenloses Erstgespräch.
Hier nimmt sich einer unserer Strategieexperten die Zeit, ausführlich mit dir über dein Unternehmen zu sprechen.
In diesem Gespräch erstellen wir schon den roten Faden für den Film und geben dir Tipps, wie du den Film so einsetzen kannst, dass er von geeigneten Kandidaten gesehen wird.

Wer steckt hinter Bewerberfilm.de?

Seit einigen Jahren zählt Loft Film zu den größten Erklärvideoagenturen der Welt. Das schnelle Wachstum der Firma führte zwangsläufig zu einem großen Bedarf an neuen Mitarbeitern. Also haben wir zuallererst für uns selbst einen Loft Film produziert, der passende Kandidaten ansprechen soll.

Die Ergebnisse waren überragend: mehr als 200 Bewerbungen pro Monat!

Die logische Konsequenz: Wenn wir mit einem animierten Erklärvideo mehr Mitarbeiter finden können, dann auch andere Unternehmen. Nachdem wir also mehr als 2.000 Unternehmen geholfen hatten mehr Kunden zu finden, entschlossen wir uns dazu, sie auch zu unterstützen qualifizierte Mitarbeiter zu bekommen.

Unser Standort

Unser Hauptsitz befindet sich in München im Stadtteil Schwabing. Allerdings haben wir unsere Prozesse so digitalisiert, dass wir komplette Erklärfilm-Produktionen per Telefon und Video-Konferenz abwickeln können. Ein persönliches Treffen vor Ort ist möglich, aber nicht notwendig. So können wir Bewerberfilme für Unternehmen in ganz Deutschland, in Österreich und der Schweiz erstellen.

© Copyright 2023 Loftfilm