Mit dem richtigen Erklärfilm Düsseldorf und Umgebung erobern!
Viele unserer Neukunden beklagen, dass ihre bekannten Marketingkanäle so weit ausgeschöpft sind, dass sich darüber nur noch relativ wenige Neukunden generieren lassen. Ein Erklärfilm für Düsseldorf ist eine hervorragende Möglichkeit, diese Entwicklung zu durchbrechen.
Wir zeigen dir, warum du auf keinen Fall auf die Möglichkeiten eines Erklärvideos als Marketinginstrument verzichten solltest.
Aus Erfahrung können wir dir versichern: Richtig gestaltet, wird ein Erklärvideo dir auf jeden Fall mehr und hochwertigere Anfragen und vor allem mehr Neukunden bringen! Du möchtest wissen, wie das geht?
Jetzt für ein unverbindliches Erstgespräch anmelden!
Was sind Erklärvideos?
Ein Erklärvideo ist ein animiertes Video, in dem viel Stoff oder komplizierte Inhalte innerhalb sehr kurzer Zeit leicht erklärt werden. Ein solcher Erklärfilm dauert in der Regel ca. 90 Sekunden. Bei größeren Inhalten kann er auch mal bis zu 120 Sekunden in Anspruch nehmen.
Erklärungsfilme wurden ursprünglich genutzt, um sehr schwierige Themen im Bereich der Bildung schnell und einfach zu erläutern. Inzwischen verwenden viele Unternehmen Erklärvideos in den verschiedensten Bereichen wie:
- Marketing
- Recruiting
- Mitarbeiterschulungen
Diese Liste ist natürlich nicht abschließend. Es zeigt aber, wie vielseitig solche Erklärvideos eingesetzt werden können.
Heute kann kein Unternehmen mehr guten Gewissens auf einen Erklärfilm verzichten
Dass ein Erklärfilm heute ein so mächtiges Marketinginstrument ist, liegt an dem Wandel in den Gewohnheiten der Menschen, was die Art der Aufnahme von Informationen angeht. Früher war es normal, lange Texte mit großer Aufmerksamkeit zu lesen.
Doch mit der immer stärker werdenden Dominanz des Internets hat sich die Aufmerksamkeitsspanne der Menschen immer weiter verschoben und verkürzt.
Texte müssen kurz und prägnant sein, damit sie überhaupt eine Chance haben, bis zum Ende gelesen zu werden. Mit einem solchen Text lassen sich aber gerade komplizierte Zusammenhänge oft nicht hinreichend darstellen.
Ein Erklärvideo schafft es in der kurzen Aufmerksamkeitsspanne, die dir bei deinen potenziellen Kunden zur Verfügung steht, genau die Informationen zu platzieren, die notwendig sind, um dein Unternehmen, dein Produkt oder deine Dienstleistung interessant zu machen.
Erklärvideos bieten dir also die Möglichkeit, dein Angebot so auf den Punkt zu bringen, dass Interessenten ohne großen eigenen Aufwand von der Qualität deiner Produkte oder Dienstleistung überzeugt werden können.
Deine Botschaft in nur 90 Sekunden! Wir zeigen dir, wie es geht!
Darum ist Loft Film der perfekte Partner für dein Erklärvideo in Düsseldorf und Umgebung!
Unser Know-how, unsere Erfahrung und die herausragende Qualität unserer Erklärvideos führen regelmäßig zu Rekordergebnissen bei unseren Kunden. Wir haben im Laufe der Jahre weit mehr als 4.000 Loft Filme für Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen produziert.
Da wir genau wissen, wie ein Erklärvideo gestaltet werden muss, um deine Zielgruppe direkt und erfolgreich anzusprechen, wirst auch du mit deinem Loft Film mit Sicherheit innerhalb kurzer Zeit eine positive Entwicklung in deinen Umsatzzahlen bemerken können.
Umsatzsteigerungen um mehr als 100.000 Euro sind dabei eher die Norm als die Ausnahme.
Diese Unternehmer aus Düsseldorf gewinnen schon Neukunden mit ihrem Erklärvideo
Alessandro Principe ist Vertriebstrainer aus Düsseldorf. Er und sein Team haben schon mehr als 250 Personen ausgebildet. Seinen Loft Film hat er auf seinen Social-Media-Plattformen und seiner Internetseite eingesetzt.
Allein in der ersten Woche hat sein Loft Film ihm 50 Neukundenanfragen eingebracht.
Inzwischen hat sich nicht nur die Zahl der Anfragen, sondern auch die Zahl der tatsächlichen Abschlüsse von Neukunden durch seinen Erklärfilm erheblich gesteigert. Viele seiner Kunden berichten, dass sie nur durch den Film überhaupt verstanden haben, was er anbietet und warum sein Service so wichtig für sie sein kann.
Das sagen unsere Kunden
"Der Loft Film bringt uns 5 bis 10 Anfragen am Tag."
"Wir haben durch die Loft Filme Millionenumsätze gemacht."
"Größter Umsatz seit 15 Jahren durch Loft Film."
Auch du wirst mit einem Loft Film deine Umsätze erheblich steigern, wenn …
du ein Produkt oder eine Dienstleistung mit einem echten Mehrwert bieten kannst.
das Drehbuch für deinen Erklärfilm unter Beachtung marketingpsychologischer Aspekte gut geschrieben wurde.
dein Loft Film richtig eingesetzt wird, um deine Botschaft direkt an deine Zielgruppe zu bringen.
Werde auch du einer von mehr als 4.000 glücklichen Loft Film Kunden
So kann dein Loft Film aussehen:
-
Branche
- Abfall und Abwasser
- Absperrtechnik
- Agenturen
- Altersvorsorge
- Anleitungen
- Anwaltskanzleien
- Apotheken
- Architekten
- Ärzte
- Auto
- Banken
- Baufinanzierung
- Baugewerbe
- Baumpflege
- Beauty
- Boote & Schifffahrt
- Brandschutz
- Büroausstattung
- Coaching & Consulting
- Dienstleister B2B
- Dienstleister - B2C
- Digitalisierung
- e-Commerce
- Einzelhandel
- Events
- Fahrrad & Co
- Fahrschule
- Finance & Investments
- Fitnessstudios
- Flugzeuge & Luftfahrt
- Freizeit & Hobbies
- Frisöre
- Garten & Landschaftsbau
- Gastronomie
- Handwerk
- Handwerker als Zielgruppe
- Haushaltsauflösungen
- Hochzeiten
- Immobilien
- IT Security
- IT Service
- Industrie
- Juweliere & Schmuck
- Kampfsport
- Kinder & Familie
- Kosmetik & Skincare
- Kultur
- Lebensmittel
- Liebe & Beziehungen
- Logistik & Speditionen
- Luftreinigung
- Medikamente
- Mitarbeiter Benefits
- Mitarbeitersuche
- Musik
- Nahrungsergänzung
- Network Marketing
- Pharmazie/Biologie
- Photovoltaik
- Physiotherapie
- Pflanzen
- Pflegedienste
- Pools & Teiche
- Recruiting
- Reinigung
- Reisen & Travel
- Schule & Ausbildung
- Sicherheitsdienste
- Sicherheitssysteme & Alarmanlagen
- Software & Apps
- Solaranlagen
- Spirutualität & Energie
- Sprachschulen
- Steuerberater
- Strom & Energie
- Therapeuten
- Tiere
- Ungeziefer Bekämpfung
- Versicherungen
- Wasser
- Werkzeuge & Maschinen
- Zahlungsanbieter
- Zeitarbeit
- Zertifizierungen
-
Stil
Sprache
-
Sprache
So funktioniert die Zusammenarbeit für die Erklärvideo Produktion
Du hast Interesse an einer Zusammenarbeit und möchtest auch deine Neukundengewinnung mit einem Loft Film auf ein neues Level heben? Dann bewirb dich jetzt um ein kostenloses Erstgespräch.
Am Anfang steht das Erstgespräch
Klingt dein Projekt vielversprechend, vereinbaren wir einen Termin für dein Erstgespräch. In diesem erzählst du einem unserer Experten mehr über deine Zielgruppe, deine USPs und deine Produkte oder Dienstleistungen, und wir erarbeiten bereits eine erste Idee und ein Konzept für deinen Loft Film.
Jetzt geht es an das Drehbuch
Als Nächstes wird das Drehbuch für deinen Loft Film geschrieben. In unserer Erklärvideo-Agentur arbeiten einige der besten Drehbuchautoren Deutschlands. Storytelling liegt ihnen im Blut und so ist es kein Wunder, dass unsere Erklärvideos außergewöhnlich erfolgreich sind.
Das Storyboard gibt dem Text erste Gesichter
Hast du das Drehbuch abgesegnet, geht die Geschichte ins Storyboard. Hier wird jede Szene deines Films einzeln und von Hand gezeichnet.
In der Animation werden Erklärfilme mit Leben gefüllt
Am Ende muss dein Erklärvideo mit Leben gefüllt werden. In der Animation fangen die Figuren an, sich zu bewegen. Zusätzlich wird der Text eingesprochen. Professionelle Sprecher lassen deine Figuren lebendig werden. Musik und Ton im Hintergrund runden das ganze Projekt hervorragend ab.
Nach der Erklärvideo Produktion starten die Marketing-Prozesse – auch damit lassen wir dich nicht allein
Ein gutes Erklärvideo ist ein wichtiger Erfolgsfaktor. Neben der Qualität deines Erklärvideos ist allerdings auch der richtige Einsatz deines Loft Films wichtig. Unsere Marketingexperten beraten dich umfassend zu deinen Möglichkeiten, deine Marketingkampagnen zumindest zum Teil auf dein Erklärvideo auszurichten.
Auf diesen Marketing Kanälen kannst du dein Video nutzen
Ein Erklärvideo ist eine wichtige Investition, wenn du auch in Zukunft wirklich erfolgreich am Markt aktiv sein und deine Umsätze dauerhaft steigern möchtest. Doch ohne den passenden Einsatz deines Films wirst du auch mit einem guten Erklärvideo nur bedingt Erfolg haben. Die folgenden Positionen eignen sich am besten, um dein Erklärvideo zu platzieren. Die Liste kann natürlich individuell um weitere Positionen erweitert werden.
Die eigene Homepage
Eine eigene Homepage haben heute so gut wie alle Unternehmen. Wenn du ein Erklärvideo produzieren lässt, darf dieses auf deinem Internetauftritt natürlich nicht fehlen. Denn wer auf deiner Seite landet, war entweder bereits auf der Suche nach dir (oder einem Unternehmen mit deinem Angebotsprofil) oder kennt dein Unternehmen schon.
Wird ein Interessent, der über eine Google-Suche beispielsweise auf deiner Seite landet, direkt von einem guten Erklärvideo willkommen geheißen, erhöht das deine Chance, einen neuen Kunden zu gewinnen, erheblich.
Social Media Kanäle
Kanäle wie YouTube, TikTok, Facebook, X oder Instagram erfreuen sich seit Jahren stetig wachsender Beliebtheit. Die Zahl der Menschen, die hier unterwegs sind, ist riesig. Jeder Anbieter hinter den jeweiligen Plattformen bietet dir auch die Möglichkeit, ganz gezielt Werbebotschaften an bestimmte Zielgruppen auszuspielen.
Mit der richtigen Strategie kannst du über verschiedene Social-Media-Kanäle genau die Menschen erreichen, für die deine Produkte oder deine Dienstleistungen gemacht sind.
Der eigene Messestand
Du präsentierst dein Produkt oder deine Dienstleistungen auf der Messe Düsseldorf oder auf anderen Messen in Deutschland oder Europa? Hier kannst du dein Erklärvideo auf verschiedenen Bildschirmen rund um deinen Messestand herum laufen lassen und so eine Vielzahl von potenziellen Kunden ansprechen.
E-Mail-Marketing als Chance, mit Kunden in Kontakt zu bleiben
E-Mail-Marketing ist eine gute Möglichkeit, den Kontakt zu Kunden und Interessenten zu halten. Natürlich ist die E-Mail ein Medium, das überwiegend vom Text lebt. Doch ein Erklärvideo im Rahmen eines Newsletters erreicht auch die Menschen, die sich einen langen Text gar nicht durchlesen würden.
Warum werden aus vielen Interessenten nie echte Kunden?
Du kennst die Vorteile deiner Produkte und Dienstleistungen und weißt, warum sich deine Kunden für dich entschieden haben. Doch leider sagen dir die meisten Menschen nicht, warum sie sich gegen dein Angebot entschieden haben und lieber zur Konkurrenz gegangen sind. In den meisten Fällen liegt das an einem der drei folgenden Gründen:
Am Anfang steht das Erstgespräch
Ein Produkt wird nur gekauft, wenn der Kunde es auch versteht, den Mehrwert erkennt und auf Anhieb weiß, welchen „Schmerz“ dieses Produkt ihm nehmen oder welches „Problem“ dieses Produkt lösen kann. Genau das machen wir deinen Kunden im Rahmen eines Erklärvideos klar.
Was wir nicht kennen, bekommt meist nur wenig Aufmerksamkeit
Wenn Menschen auf deine Internetseite kommen, die dein Unternehmen noch nicht kennen, hast du zumeist nur wenige Sekunden Zeit, sie zum Bleiben zu überzeugen. Das funktioniert mit Texten meistens nicht so gut – besser ist da die ansprechende Einstiegssequenz in dein Erklärvideo, das oben auf deiner Seite präsentiert wird.
Texte können gut erklären – aber nicht schnell
Ein Text mit einer Lesezeit von 2:30 bis 5:00 Minuten bietet deinen Interessenten oft eine Menge Mehrwert und viele Informationen rund um deine Produkte und Leistungen. Das Problem dabei: Die wenigsten Menschen lesen diese Texte bis zum Ende. Die Inhalte eines solchen Textes lassen sich gut in einem 90 Sekunden andauernden Erklärvideo verarbeiten. Das wird eher bis zum Ende angesehen und dann wissen Interessenten auch genau, warum sie am besten deine Kunden werden sollten.
Das ist Loft Film
Einst ein kleines Münchner Start-up machten Jonas Eisert und sein Team sich auf, um die Welt des Erklärfilms auf den Kopf zu stellen. Das ist uns auch gründlich gelungen. Nicht umsonst gehört Loft Film inzwischen zu den erfolgreichsten Erklärvideo-Agenturen weltweit – sowohl was die Zahl unserer Kunden als auch was die Erfolge unserer Kunden mit unseren Filmen angeht.
Das Geheimnis unseres Erfolgs? Wir wissen, dass du kein animiertes Erklärvideo willst. Du willst mehr Neukunden, mehr Umsätze, mehr Anfragen usw. Genau auf diese jeweiligen Zielsetzungen wird dein Erklärvideo ausgelegt und genau diese Zielsetzung wird durch unsere Videos auch erfüllt. Wann meldest du dich für dein kostenloses Erstgespräch an?