Das Loft Film - Team

Angefangen als kleines Münchner Start-up sind wir schnell zu einer der weltweit erfolgreichsten Produktionshäuser für Erklärfilme gewachsen. Unser Geheimnis: Wir erstellen nicht die Filme, die unsere Kunden wollen, sondern die Filme, die unsere Kunden brauchen.

Die Loft Film GmbH ist Top Company 2022, 2023 & 2024. Damit gehören wir zu den bestbewerteten Arbeitgebern bei kununu. Auch von FAIRFAMILY sind wir als Top Arbeitgeber ausgezeichnet worden.

Du willst Teil unseres Teams werden?

jonas

Jonas Eisert

Gründer & Geschäftsführer

In seiner Laufbahn als Regisseur und Produzent hat Jonas Eisert mit vielen namenhaften Kunden wie der Deutschen Bahn, BMW oder der Allianz gearbeitet.

Das Ergebnis: Über 2000 Filme, die zusammen mehr als 10-Millionen Mal angeschaut wurden. Bei Loft Film betreut Jonas unsere Premium-Kunden und berät Geschäftsführer und Marketing-Verantwortliche bei der Umsetzung von Video-Kampagnen.

Felix Werner

Leiter des operativen Geschäfts

Adidas, Siemens und Uber – das sind nur einige der Kunden, für die Felix Werner vor seiner Zeit bei Loft Film Videos erstellt hat. Heute ist er nicht nur dafür verantwortlich, dass jede Loft Film-Produktion reibungslos abläuft, sondern vor allem auch dafür, dass unsere Filme inhaltlich und visuell auf höchstem Niveau bleiben.

Felix betreut das operative Geschäft und steht unseren Kunden immer mit einem offenen Ohr und seinen genialen Ideen zur Seite.

Mathieu Gendre

Teamleitung Strategie

Ein fantastischer Erklärfilm sollte gut aussehen, klar! Aber vor allem sollte er Ergebnisse liefern! Und wie macht man das? Diese Frage (und jede andere Frage zum Thema Video-Marketing) kann Mathieu Gendre beantworten.

Mathieu und sein Team kümmern sich darum, dass dein Film gesehen wird und deine Interessenten in zahlende Kunden verwandelt.

Unser Strategie - Team

Mathieu

Mathieu

Kevin

Kevin

Bene

Benedikt

Tim

Tim

Marko

Marko

Luca

Luca

Ivan

Ivan

Matthäus

Matthäus

Kristjan

Kristjan

Tim

Tim

Jeffrey

Jeffrey

Dennis

Dennis

Leonard

Leonard

Der beste Film bringt dir nichts, wenn er nicht gesehen wird. Unser Strategie-Team kümmert sich darum, dass dein Film gesehen wird! Wie gewinnen wir die Aufmerksamkeit deiner Zielgruppe? Wie kann dein Film eingesetzt werden? Das sind Fragen, die im Strategie-Gespräch von unseren Experten beantwortet werden.

Unser Produktions - Team

vinzent

Vinzent

daniel

Daniel

Mikaela

Mikaela

ferdi

Ferdinand

thomas

Thomas

Vroni

Veronika

Anna

Anna

Elena

Elena

martin

Martin

Madeleine

Madeleine

ute

Ute

Sina

Sina

Julia

Julia

Mattea

Mattea

Maximilian

Maximilian

Laura

Laura

Michaela

Michaela

Luisa

Luisa

Ilka

Ilka

Susanne

Susanne

chris

Chris

Kate

Kate

Das Produktions-Team kümmert sich darum, das Angebot unserer Kunden zunächst in ein Drehbuch und dann in einen Film zu verwandeln. Unser Fokus liegt dabei vor allem auf dem Skript – denn mit der Story steht und fällt der Film. Die Geschichten perfekt auf die Branche und Zielgruppe unserer Kunden anzupassen ist nur möglich, da jedes Mitglied unseres Produktionsteams jahrelange Erfahrung im Bereich Drehbuchschreiben und Werbetexten mitbringt.

Business Development

Konstantin

Konstantin

Christian

Konstantin

Christian

Wir leben in einer Welt, die schon kompliziert genug ist. Strukturen erkennen, Prozesse entwickeln und optimieren, um die Welt für uns alle ein klein bisschen einfacher zu machen. Das ist genau das, worum sich unser Business Development tagtäglich kümmert!

Entwicklung & IT

vlad-fin

Vlad

Bei Loft Film geht es nicht nur darum, gute Videos zu erstellen, sondern auch diese bestmöglich einzusetzen. Vlad hilft unseren Kunden dabei, ihre Webseiten so umzubauen, dass die Filme die besten Ergebnisse liefern.

HR

Josef

Josef

Die HR-Abteilung sucht nach Talenten, die das Loft Film-Team verstärken und ist Ansprechpartner für Bewerber*innen. Auch für die Anliegen der Mitarbeitenden hat HR immer ein offenes Ohr.

Marketing

daniela

Daniela

Mareike

Mareike

Lena

Lena

Dominik

Dominik

Nicolas

Nicolas

Carl

Carl

Weil wir wissen, dass Loft Filme funktionieren, setzen wir sie natürlich auch für unser eigenes Marketing ein. Damit die Videos an den richtigen Stellen laufen und gesehen werden, sorgt unser Marketing dafür, dass Loft Film über alle Kanäle potentielle Kunden erreicht.

Backoffice

peter

Peter

Paul

Paul

Pelin

Pelin

Sarah

Sarah

Elisa

Elisa

Das Backoffice kümmert sich bei Loft Film um alle administrativen Themen und halten unserem kreativen Team den Rücken frei. 

Nutze jetzt die Expertise von Loft Film, um deine Ziele zu erreichen!