Erklärfilme für Finanzdienstleister

Wieso sollten Menschen unbedingt bei dir Kunde werden?
Wir erklären dein Angebot in 90 Sekunden!

Versicherungen, Finanzprodukte und Finanzierungen kann man nicht anfassen und sind für den Laien nur schwer zu verstehen…

…wir erklären, wieso ein Kunde dein Angebot und deine Beratung braucht – in einem Erklärfilm!

“Ich habe mit Loft Film bereits 2 Filme gemacht. Einen um Kunden und einen um Partner anzusprechen. Die Ergebnisse sind super und die Filme haben sich definitiv gelohnt.”

Christoph Weber

Allianz Generalvertretung Christoph Weber

“Früher kamen unsere Kunden über Empfehlungen und Zeitungsanzeigen. Jetzt haben wir einen Erklärfilm, den wir online einsetzen, um Neukunden anzusprechen.”

Markus Schmitz-Bongard

MSB Finanzberatung

“Loft Film hat uns einen Film zum Thema Altersvorsorge gemacht und uns gezeigt, wie man diesen am besten einsetzt.”

Marcel Kronenberger

KS Finanzpartner

Mehr als 500 glückliche Kunden pro Jahr

Warum viele deiner Interessenten niemals
zu Kunden werden?

Fakt 1

Es gibt viele Finanzdienstleister, die alle behaupten das beste Angebot zu haben.

Fakt 2

Dein Kunde ist ein Laie und versteht nicht direkt, welche Versicherung und welches Finanzprodukt für ihn sinnvoll ist.

Fakt 3

Man müsste viel Zeit investieren und Paragraphen studieren um herauszufinden, ob ein Angebot wirklich gut ist.

Resultat

Menschen kaufen deine Finanzprodukte nicht OBWOHL diese extrem sinnvoll sind. Der Grund: Sie haben keinen Durchblick, welches Angebot gut ist und welcher Anbieter ihnen nur Geld aus der Tasche ziehen will.

Es ist EXTREM FRUSTRIEREND immer wieder die gleichen Aussagen zu hören...

Ich bin schon gut versichert

Bei der Konkurrenz zahle ich 2 Euro weniger im Monat

Beim Thema Geldanlage vertraue ich meinem Bankberater

...und du weißt, dass dieser Kunde DRINGEND deine Hilfe bräuchte.

DAMIT IST JETZT SCHLUSS!

Du versuchst zu erklären, dass seine aktuelle Vorsorge, Baufinanzierung oder Kapitalanlage viele Schwachstellen hat, doch der Kunde begreift es einfach nicht.

Du bist enttäuscht. Weil du keinen Abschluss gemacht hast aber vor allem, weil du diesem Kunden nicht helfen konntest...

Wir erklären dein Angebot so,
dass es jeder Laie versteht

In 60 - 90 Sekunden erklären wir kurz und knapp dein Angebot mit allen Besonderheiten, die dich von deiner Konkurrenz abheben. So versteht dein Kunde sofort, welchen Nutzen er von einer Zusammenarbeit mit dir hat.

Wir helfen dir den Film richtig einzusetzen, damit er auch gesehen wird, denn das beste Video bringt nichts, wenn es niemand sieht.

So haben wir schon unzähligen Finanzdienstleister geholfen mehr Kunden zu finden!

Kurz erklärt, direkt verstanden: So sehen Loft Filme aus

Maßgeschneiderte Erklärfilme für deine Marke

So kannst du mit uns Аrbeiten

Da uns sehr viele Anfragen erreichen, können wir leider nicht alle annehmen. Wir arbeiten nur mit den Unternehmen, bei denen wir das größte Erfolgspotential sehen.So funktioniert’s:

Schritt 1

Fragebogen ausfüllen - Gib uns ein paar Infos zu deinem Unternehmen.

Schritt 2

Potential-Analyse - Wenn deine Bewerbung vielversprechend ist, wird jemand aus unserem Team mit dir eine Potential-Analyse durchführen.

Schritt 3

Strategie - In unserem Erstgespräch erarbeitet einer unserer Experten ein Konzept für deinen Loft Film.

Was passiert im Erstgespräch?

Gute Vorbereitung ist bereits die halbe Miete. In unserem kostenlosen Erstgespräch erarbeitet einer unserer Profis mit dir deine Strategie. Dabei erstellen wir bereits einen ersten Entwurf für deinen Erklärfilm und planen, wie das Video eingesetzt werden kann, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen.

So geht es dann mit der Produktion weiter

Dein Zeitaufwand insgesamt 2 Stunden!

01. Kick Off

Beim gemeinsamen Kick-Off lernen wir euch kennen. Erzählt einem unserer Experten von eurer Zielgruppe, euren USPs und eurer Zielsetzung.

Dein Zeitaufwand: 60 min.

02. Drehbuch

Anschließend schreibt ein professioneller Autor das Drehbuch für deinen Film. Von dir brauchen wir nur Feedback!

Dein Zeitaufwand: ca. 20 min.

03. Storyboard

Sobald du mit dem Drehbuch 100% glücklich seid, zeichnen unsere Designer für jede Szene ein Vorschaubild.

Dein Zeitaufwand: ca. 20 min.

04. Animation

Nun erwecken wir die Bilder zum Leben. Animation, Sprecher, Sound Design und Musik. Fertig ist euer Loft Film!

Dein Zeitaufwand: 20 min.

Weil wir einfach gern erklären!

Hier findest du die Antworten auf häufig gestellte Fragen

Wer sind wir?

Angefangen als kleines Münchner Start-Up sind wir schnell zu einem der weltweit erfolgreichsten Produktionshäuser für Erklärfilme gewachsen. Unser Geheimnis: Wir erstellen nicht die Filme die unsere Kunden wollen, sondern die Filme, die unsere Kunden brauchen.

Denn sind wir mal ehrlich, niemand will einen Erklärfilm. Was du eigentlich willst sind mehr Kunden.

Mit dieser Philosophie konnten wir nicht nur einige der führenden Unternehmen im deutschsprachigen Raum für uns gewinnen, sondern sind zu einer der erfolgreichsten Erklärvideo-Agentur der Welt geworden.

Das Loft Film Team

Jonas Eisert

Gründer & Geschäftsführer

In seiner Laufbahn als Regisseur und Produzent hat Jonas Eisert mit vielen namenhaften Kunden wie der Deutschen Bahn, BMW oder der Allianz gearbeitet.

Das Ergebnis: Über 1000 Filme, die zusammen mehr als 10-Millionen Mal angeschaut wurden. Bei Loft Film betreut Jonas unsere Premium-Kunden und berät Geschäftsführer und Marketing-Verantwortliche bei der Umsetzung von Video-Kampagnen.

Felix Werner

Leiter des operativen Geschäfts

Adidas, Siemens und Uber – das sind nur einige der Kunden für die Felix Werner vor seiner Zeit bei Loft Film Videos erstellt hat. Heute ist er nicht nur dafür verantwortlich, dass jede Loft Film-Produktion reibungslos abläuft, sondern vor allem auch dafür, dass unsere Filme inhaltlich und visuell auf höchstem Niveau bleiben.

Felix betreut unser Team von professionellen Drehbuchautoren und Designern und steht unseren Kunden immer mit einem offenen Ohr und seinen genialen Ideen zur Seite.

Mathieu Gendre

Teamleitung Strategie

Ein fantastischer Erklärfilm sollte gut aussehen, klar! Aber vor allem sollte er Ergebnisse liefern! Und wie macht man das? Diese Frage (und jede andere Frage zum Thema Video-Marketing) kann Mathieu Gendre beantworten.

Mathieu und sein Team kümmern sich darum, dass dein Film gesehen wird und deine Interessenten in zahlende Kunden verwandelt.

Wo sitzt das Loft Film Team?

Unser Hauptsitz befindet sich in München im Stadtteil Schwabing. Allerdings haben wir unsere Prozesse so digitalisiert, dass wir komplette Erklärfilm-Produktionen per Telefon und Video-Konferenz abwickeln können. Ein persönliches Treffen vor Ort ist möglich, aber nicht notwendig. So können wir Loft Filme für Unternehmen in ganz Deutschland, in Österreich und der Schweiz erstellen.