Loft Film unterstützt Graines D’espoir,

durch die Bezahlung der Gehälter für das Pflegepersonal in Togo.

Wer ist Graines D’espoir?

Graines d’Espoir ist eine Organisation, die unterernährten und behinderten Kindern in Togo mit lebensrettender Gesundheitsversorgung und sozialer Unterstützung hilft. Denn viele Familien dort haben nicht die Ressourcen, um gegen die Krankheiten ihrer Kinder anzukämpfen. 
Video abspielen

Das Team vor Ort in Togo

Evrard

Oberschwester

Als leitende Kinderkrankenschwester des Zentrums in Togo führt Evrard die Beratungen der Kinder durch. 

Seine Aufgabe: Die Gesundheit der Kinder 

Er stimmt sich mit Krankenhäusern und Apotheken ab, um die medizinische Versorgung zu gewährleisten.

Ibrahim

Vollzeitkrankenschwester

Auch Ibrahim begrüßt und berät die Kinder im Graines d’Espoir Hilfezentrum. 

Er überwacht ihren Gesundheitszustand, vereinbart Termine und überprüft die medizinischen Geräte.

Edem

Koordinator

Edem ist das Bindeglied zwischen den Familien und dem Pflegepersonal. In Zusammenarbeit mit den Pflegekräften sorgt er für die Aufnahme der Kinder und macht Hausbesuche. Er organisiert den Nachhilfeunterricht und sorgt für lustige Aktivitäten für die Kinder.

Graines d’Espoir goes Loft Film Day

Im Rahmen unseres Loft Film Days hat eine der Gründerinnen Pauline ihren gemeinnützigen Verein einmal vorgestellt. An ihrem Stand konnten sich unsere Besucher über das Projekt und seine Wirkung informieren und auch direkt vor Ort spenden.

Unser Charity Event

Außerdem haben wir mit Kunden und Partnern ein Charity-Event organisiert und Spenden eingesammelt. Dabei haben wir mehr als
20.000 € zusammengetragen und der Organisation zur Verfügung gestellt. Wenn auch du die Organisation unterstützen möchtest, kannst du das hier tun.