Loft Film unterstützt Graines D’espoir,

einem Betreuungszentrum für benachteiligte Kinder in Togo

Wer ist Graines D’espoir?

Graines d’Espoir ist eine Organisation, die unterernährten und behinderten Kindern in Togo mit lebensrettender Gesundheitsversorgung und sozialer Unterstützung hilft.

Denn viele Familien haben nicht die Ressourcen, um gegen die Krankheiten ihrer Kinder anzukämpfen. Deswegen ist ein Betreuungszentrum wie Graines d’Espoir notwendig. Doch die medizinische und soziale Betreuung, um gegen die lebensbedrohlichen Notfälle vorzugehen, sind kostenaufwändig. 

Damit die Kinder die notwendige Betreuung erhalten, unterstützen wir das Personal vor Ort und zahlen ihre Gehälter.

Evrard

Oberschwester

Als leitende Kinderkrankenschwester des Zentrums in Togo überweist, begrüßt und führt Evrard die Beratungen der Kinder durch. 

Seine Aufgabe: sich ganz um die Gesundheit der Kinder zu kümmern. 

Er stimmt sich mit Krankenhäusern und Apotheken ab, um eine qualitativ hochwertige medizinische Versorgung zu gewährleisten.

Ibrahim

Vollzeitkrankenschwester

Auch Ibrahim begrüßt und beratet die Kinder im Graines d’Espoir Hilfezentrum. 

Er überwacht ihren Gesundheitszustand und vereinbart Kontrolltermine und Hausbesuche. Damit die medizinischen Geräte in einem guten Zustand sind, wartet und kontrolliert er diese regelmäßig.

Edem

Koordinator

Edem ist das Bindeglied zwischen den Familien und dem Pflegepersonal. In Zusammenarbeit mit den Pflegekräften sorgt er für die Aufnahme der Kinder und macht regelmäßige Hausbesuche. Außerdem organisiert er jeden Samstag Nachhilfeunterricht wie auch lustige Aktivitäten für die Kinder.

Information