Problem
Außenstehende, die sich mit Versicherungsthemen nicht auskennen, verwirrt die Vielzahl an verschiedenen Versicherungen. Sie können sich nichts unter den Fachbegriffen vorstellen.
Deshalb haben Benjamin und seine Mitarbeiter von potenziellen Kunden immer wieder die gleichen Fragen gehört:
“Was bedeutet das?”
“Wo genau liegen die Unterschiede?”
“Was eignet sich für mich?”
Lange Erklärungen rauben viel Zeit in Verkaufsgesprächen und sorgen nicht immer für Verständnis.
Wenn das Thema zu kompliziert erscheint, springen die Interessenten ab.
Deswegen: Die unterschiedlichen Produkte bereits im Vorfeld erklären und Fragen gar nicht erst aufkommen lassen! Nicht mit langen Beschreibungen, sondern mit kurzen Erklärvideos.
“Wie komme ich im hohen Alter über die Runden?” Dafür gibt es die Altersvorsorge von Rockenfeller & Pflüger.
Filmkonzept
Anstatt EINEN Film zu machen, der alle Produkte nur ein bisschen erklärt, haben wir für Benjamin bereits sechs Loft Filme gemacht. Jeder Loft Film erklärt eine andere Versicherung im Detail.
Von der betrieblichen Altersvorsorge über eine Versicherung speziell für Piloten bis hin zur Oldtimer-Versicherung.
Jede Frage, die ein Interessent zu der Versicherung hat, wird darin angesprochen und beantwortet.
Für jede Versicherung der passende Loft Film.
Es braucht keine aufwendigen Google-Recherchen mehr.
Ergebnis
Mit ihren Loft Filmen haben sie jetzt ein Tool, dass sie immer einsetzen können. Wie zum Beispiel auf der Webseite. Denn es gibt eine eigene Webseite für betriebliche Altersvorsorge, zur Piloten- und zur Oldtimer-Versicherung. Und auf jeder Seite gibt es einen eigenen Film zum Thema.
Auch in Gesprächen erklären sie jetzt ihren Kunden die Besonderheiten der jeweiligen Versicherung, indem sie ihnen das Video zeigen oder es ihnen ganz einfach zuschicken. Ihre Interessenten klicken lediglich auf Play und verstehen in 60 bis 90 Sekunden, was ihnen das Angebot bringt.
So glücklich sehen die Kunden von Rockenfeller & Pflüger aus.