20.000 € monatlicher Mehrumsatz für Handwerksunternehmen

Zielgruppe
B2B
Angebot
Fensterputzer
Videoeinsatz
Webseite

Florians Loft Film

Video abspielen

Problem

Florian wollte schon immer, dass sich sein Dienstleistungsunternehmen (Reinigung von Fenstern und Fassaden) auf den ersten Blick von dem seiner Mitbewerber unterscheidet.

Für seine Zielgruppe sehen alle Fensterputzer erstmal genau gleich aus. Es macht für sie keinen Unterschied, ob sie sich für Fensterputzer A oder B entscheiden. 

Florians Kunden kamen per Google-Suche zufällig auf seine Webseite und beauftragten ihn oder eben nicht. Es gab für ihn keine Garantie, dass sich seine Webseitenbesucher für sein Angebot entscheiden.

So sieht das Chaos aus, wenn man sich nicht für Florian und sein Team entscheidet.

Filmkonzept

Deswegen haben wir für Florian ein Erklärvideo gemacht, das er auf seiner Webseite platziert. Auf diese Weise sieht seine Zielgruppe direkt die Unterschiede zu seinen Mitbewerbern. 

In seinem Film erklären wir genau, was Florian und sein Team alles anbieten, worauf sie achten und wie eine Zusammenarbeit mit ihnen abläuft. 

Dadurch bekommt der potenzielle Kunde ein gutes Gefühl und versteht, wieso man sich für Florians Angebot entscheiden sollte.

Florian und sein Team erledigen ihren Job so, dass Mitarbeiter nicht gestört werden.

Ergebnis

Seitdem Florian seinen Film einsetzt, erzielt er ca. 20.000 Euro Mehrumsatz pro Monat, und zwar mit Anfragen, die über Google kommen.

Das Ergebnis: saubere Fensterscheiben auch an schwer zu erreichenden Stellen.