Über 15.000 monatliche Webseitenaufrufe & täglich neue Anfragen!

Zielgruppe
Patienten
Angebot
Orthopädie und Sportmedizin

Videoeinsatz 

Webseite und Social Media

Csabas Loft Film
Video abspielen
Im Gespräch mit Csaba
Video abspielen

Problem

Dr. med. Csaba Losonc ist Orthopäde und Sportmediziner. Als Geschäftsführer der MEDICUM Rhein-Ahr-Eifel GmbH leitet er seine Praxis und verhilft Patienten zu einem gesunden Leben.

Eigentlich wollte Csaba 2020 noch mit seiner Praxis expandieren – doch dann: ist das gesamte Gebäude abgebrannt!

Und als diese Krise endlich bewältigt war, kam 2021 die Wasserflut im Ahrtal.

Alles war zerstört und Csaba musste innerhalb von kürzester Zeit schon zum zweiten Mal mit seiner Praxis umziehen.

Bedeutet: Seine Patienten fanden ihn nicht mehr und gingen zu einem anderen Arzt.

Klar, Orthopäden gibt es in jedem Dorf – und auf der Suche wählen Menschen meistens die Praxis, die am nächsten ist.

Gute Ärzte bauen sich so über die Jahre eine große Patientenschaft auf, die immer wiederkommt.

Doch: Csaba hatte all seine Stammpatienten verloren und musste sich jetzt zum ersten Mal in seinem Leben mit Marketing beschäftigen.

Deshalb kam er zu Loft Film!

Wir haben ihm dabei geholfen, für seine Zielgruppe wieder sichtbar zu werden.

In Csabas Loft Film zeigen wir Menschen mit unterschiedlichen Schmerzen. Personen in ähnlichen Situationen fühlen sich verstanden.

Filmkonzept

Auf der Suche nach einem Orthopäden wählen Leute oft den, der geografisch am nächsten liegt.

Wieso sollte man sich als Patient gerade für Csabas Praxis entscheiden?

In seinem Loft Film erklären wir, was MEDICUM Rhein-Ahr-Eifel zu der Nummer 1 macht. Der Film zeigt, dass sie für die unterschiedlichsten Schmerzen, die richtigen Experten haben.

Der Film macht klar, dass in Csabas Praxis nur Profis arbeiten und Patienten bei jedem Schritt an die Hand genommen werden.

Alles, was der Patient für seine Heilung braucht, befindet sich in Csabas Praxis unter einem Dach! Damit nehmen wir der Zielgruppe die Sorge, ständig von Arzt zu Arzt geschickt zu werden.

Ergebnis

Mittlerweile kommen nicht nur die Leute aus dem eigenen Ort zu Csaba in die Praxis. Selbst aus dem Ausland reisen Patienten an, um sich von Csaba und seinem Expertenteam behandeln zu lassen.

Csaba setzt seinen Loft Film unter anderem auf seiner Webseite ein.

Seit der Umstrukturierung von seiner Webseite und der Einbindung seines Loft Films bekommt Csaba täglich Anfragen. Mehr als 15.000 Leute kommen jeden Monat auf seine Homepage.

Mittlerweile hat Csaba sechs Loft Filme produzieren lassen. Seitdem er seine Loft Filme einsetzt, kommen Patienten viel informierter zu ihm in die Sprechstunde. Einige Fragen kommen nicht mehr auf, da sie bereits im Loft Film erklärt wurden. Es kommt sogar vor, dass Patienten bestimmte Themen ansprechen, WEIL sie durch den Loft Film darauf aufmerksam geworden sind.

Mittlerweile hat Csaba über 5 Filme gemacht und hat deshalb unseren silbernen Award auf dem Loft Film Day verliehen bekommen.