Über 100.000 € Umsatz durch den Loft Film

Zielgruppe B2B
Angebot Berater für Verkaufspsychologie
Videoeinsatz Online und Offline
Matthias Loft Film
Video abspielen

Im Gespräch mit Matthias

Video abspielen

Problem

Matthias ist studierter Psychologe und tritt häufig in den Medien als Experte auf. Dadurch wird er oftmals als sehr seriös angesehen und wirkt unnahbar. Mit seinem Loft Film will Matthias zeigen, dass dem nicht so ist und er auf Augenhöhe mit seinen Kunden zusammenarbeitet.

Matthias und sein Kollege als Hauptfigur im Erklärvideo.

Filmkonzept

Das Ziel des Erklärvideos war es, Matthias als sympathischen Experten mit Augenzwinkern darzustellen. Da er häufig mit einem Charakter aus der Serie “Breaking Bad” verglichen wird, bot es sich an, diese Ähnlichkeit zu nutzen. Somit haben wir ein Erklärvideo im Stil von Breaking Bad für Matthias erstellt.

Diesen Film hat Matthias zum einen online eingesetzt und zum anderen auch offline. Auf Events verteilte er kleine Päckchen mit “dem guten Stoff,” der an die Serie erinnert. Auf diesen Päckchen waren QR-Codes zu finden, die Event-Beuscher einscannen konnten. So wurden sie zum Loft Film weitergeleitet.

Der Loft Film im Stil der Serie “Breaking Bad”.

Ergebnis

Allein durch diese Methode, den Film offline einzusetzen, hat Matthias über 100.000 € Umsatz generiert. Außerdem wird er regelmäßig auf den Film angesprochen und erzielte mehrere hundert positive Kommentare unter seinem Beitrag auf Social Media.

Matthias präsentiert “den guten Stoff”.