Joachim Lembcke
€500.000 Mehrumsatz mit nur einem Loft Film
Zielgruppe
B2C
Angebot
Coaching
Videoeinsatz
Facebook & Webseite

Joachims Loft Film

Play Video

Im Gespräch mit Joachim Lembcke

Play Video

Problem

Coaching zu verkaufen war für Joachim deshalb eine Herausforderung, weil man Coaching weder anfassen noch ansehen kann. Außerdem ist es ein Markt, in dem es viel Konkurrenz gibt. Wie viele Diensleistungsangebote beruht Coaching stark auf Vertrauen.

Florian und Marie sind unglücklich, gefangen in ihrem Alltag – eine Situation, mit der sich der Zuschauer identifizieren kann

Filmkonzept

Im Film wird die Geschichte von Florian und Marie erzählt, die in ihrem Alltag feststecken und sich mehr vom Leben erhoffen. Florian und Marie sind die Protagonisten, mit denen sich der Zuschauer identifizieren kann. Man sieht sie zu Beginn unglücklich und gestresst. Dann treffen sie Joachim und er zeigt ihnen, wie sie aus diesem Alltagstrott herauskommen und sich ihre Träume erfüllen können. Der Film erklärt, was dabei der besondere Ansatz von Joachim und seinem Team ist und welche Ergebnisse Florian und Marie dadurch erzielen. Die Erfolgsgeschichte von Florian und Marie basiert auf dem Konzept der Heldenreise – eine bewährte Methode Geschichten zu erzählen, sodass der Zuschauer sich in die Figuren hineinversetzen kann. Da Joachim eine Personenmarke ist, taucht auch er als Figur im Film auf.

Joachim Lembcke taucht selbst als Figur im Film auf

Ergebnis

Joachim setzt den Film als bezahlte Werbung auf Facebook ein. Dadurch kommen täglich Menschen aus seiner Zielgruppe auf seine Webseite und er erhält regelmäßig Anfragen. Insgesamt hat Joachim im letzten Jahr alleine durch den Film einen Mehrumsatz von 500.000€ erzielt. Er selbst sagt: “Der Film war unternehmerisch die beste Entscheidung, die ich je getroffen habe”.

Im Film wird gezeigt, wie sich das Leben von Florian und Marie durch das Coaching verändert

Information