Umsatz hat sich mit Loft Film verdoppelt

Zielgruppe
B2C
Angebot
Microsoft Office 365 Beratung
Videoeinsatz Webseite & Kundengespräch

Michaels Loft Film

Play Video

Im Gespräch mit Michael Heyer

Play Video

Problem

Michael Heyer ist Gründer und Geschäftsführer der YuuniDo GmbH. Er und sein Team unterstützen mittelständische Unternehmen, Microsoft Office 365 einzuführen und zu optimieren. 

Doch Michael hatte das Problem, dass seine Zielgruppe davor zurückgeschreckt ist, ein neues Programm zu testen. Sie befürchteten, dass sie am Ende mit einem Tool dastehen, mit dem keiner umgehen kann.

Sein Film zeigt die Angst seiner Zielgruppe: 
Mit einem neuen Programm dauern Arbeitsschritte länger.

Filmkonzept

Im Loft Film für YuuniDo zeigen wir der Zielgruppe, dass wir ihre Angst vor Veränderung verstehen.

Um Vertrauen zu seinen potenziellen Kunden aufzubauen, bekommt Michael seinen eigenen Auftritt als Cartoon Figur. So wird deutlich, dass Michael als Ansprechpartner dafür sorgt, dass alle Abteilungen wissen, wie man mit dem Programm umgeht. 

Michaels Zielgruppe erkennt ihn als Animationsfigur wieder. Das schafft Vertrauen.

Ergebnis

Michael setzt seinen Film auf seiner Webseite ein. Die Folge: Die Klickrate hat sich deutlich gesteigert. 

Auch im Kundengespräch zeigt er seinen Film, um seine Zielgruppe noch besser abzuholen.

So hat er mit seinem Loft Film und dem Coaching Programm seinen Umsatz auf über eine Million verdoppelt.

Ob Microsoft Word, PowerPoint, Excel, Teams oder Outlook – In seinem Film zeigen wir die ganze Bandbreite von Microsoft Office 365.