Torben Baumdick
“Loft Film hat deutlich besser funktioniert, als Video mit mir vor der Kamera.”
Zielgruppe
B2C
Angebot
E-Commerce Shop-Aufbau
Videoeinsatz
YouTube & Webseite

Torbens Loft Film

Play Video

Im Gespräch mit Torben Baumdick

Play Video

Problem

Torben ist Geschäftsführer der Baumdick GmbH. Er hilft seinen Kunden ihren eigenen Onlineshop aufzubauen.

Dafür braucht Torben das Vertrauen seiner Zielgruppe. Denn es gibt viele dubiose Anbieter in seinem Markt.

Er muss seine Zielgruppe überzeugen, dass er ein seriöses Unternehmen führt. Um seinen Interessenten das zu verdeutlichen, muss er ihnen zeigen, dass seine Kunden mit ihm echte messbare Ergebnisse erzielen.

In Torbens Loft Film zeigen wir die Angst seiner Kunden: 
Auf der gekauften Ware sitzen zu bleiben.

Filmkonzept

Wie schaffen wir Vertrauen?

In ihrem Loft Film wollen wir nicht zu verspielt auftreten, deshalb haben wir uns für einen sehr hochwertigen Cartoon-Stil entschieden. Auch die tiefe Stimme des Sprechers weckt Vertrauen.

Auf die Baumdick GmbH vertrauen bereits über 500 Kunden. Das muss auch an ihre Zielgruppe kommuniziert werden. Deshalb zeigen wir in ihrem Loft Film die zertifizierten 5-Sterne-Bewertungen von Trustpilot.

Denn die Entscheidung einen eigenen Shop zu eröffnen, ist nicht leicht. Die Sorge zu scheitern ist groß. Deshalb wird in dem Loft Film genau erklärt, wie eine Zusammenarbeit abläuft und welche Schritte zum Erfolg führen.

So stellen wir in Torbens Loft Film Vertrauen zu seinen Interessenten her und sorgen dafür, dass diese zu Kunden werden.

Schon über 500 Kunden vertrauen auf Torben und sein Team.

Ergebnis

Torben setzt seinen Loft Film hauptsächlich auf YouTube und seiner Webseite ein.

Nach nur wenigen Wochen hat er mit dem Loft Film das Investment wieder komplett reingeholt. 

Eine Auswertung machte deutlich: Der Loft Film funktioniert deutlich besser, als die Videos mit Torben selbst vor der Kamera.  

Deshalb hat er mittlerweile bereits mehrere Loft Filme beauftragt.

Mit seinem Loft Film erreicht Torben Neukunden und macht so mehr Umsatz.

Information