Andreas Baulig
“Mehr als 500.000 Aufrufe auf ein Erklärvideo.”
Zielgruppe
B2B
Angebot
Consulting
Videoeinsatz
Webseite und als bezahlte Werbung auf YouTube

Andreas Loft Film

Play Video

Problem

Andreas Baulig ist bereits ein sehr bekannter Anbieter auf dem Markt. 

Er hilft Unternehmen sich digital aufzustellen, online Kunden zu finden und den Verkaufsprozess zu optimieren. 

Das Problem: Menschen in seiner Zielgruppe sind skeptisch, ob online Kundenakquise und Digitalisierung auch für sie funktioniert und ob ausgerechnet Andreas Baulig der Anbieter für sie ist.

Viele von Andreas Kunden sind vorerst skeptisch, ob auch sie online Kunden finden können.

Filmkonzept

Diese Skepsis der Zielgruppe muss ausradiert werden. Deswegen übernehmen wir in dem Erklärvideo für die Baulig Consulting GmbH die Aufgabe, Vertrauen zu Interessenten aufzubauen. Um das zu erfüllen, ist es wichtig, nicht mit einem kindlichen Design aufzutreten. Deshalb haben wir uns für einen hochwertigen Cartoon-Stil entschieden.

 

Im Film erklären wir, wie Onlinemarketing funktioniert, und zwar so einfach, dass es auch Skeptiker verstehen. 

Jede Szene in ihrem Erklärvideo zielt darauf ab, Vertrauen zu der Baulig Consulting GmbH aufzubauen. Wir erwähnen die über 50 Mitarbeiter, die über 3.500 glücklichen Kunden und zeigen das große Firmengebäude des Unternehmens.

All diese Inhalte schaffen Vertrauen zum Angebot, aber auch zum Anbieter.

Das große Firmengebäude der Baulig Consulting GmbH steht für ihren Erfolg und schafft Vertrauen bei den Zuschauern.

Ergebnis

Aufgrund der positiven Resultate setzt Andreas seinen Film bereits seit langer Zeit als bezahlte Werbung auf YouTube ein. Sein Film wurde mittlerweile über 500.000 Mal angesehen und hat dadurch einen deutlichen Mehrumsatz generiert. 

Die Ergebnisse sind so gut, dass Andreas Baulig und die Baulig Consulting GmbH mittlerweile bereits 6 Loft Filme mit uns produziert hat.

Der Umsatz der Baulig Consultig GmbH wächst stetig, wie auch das ihrer Kunden.

Information