Mit nur einem Loft Film Anfragen verdoppelt

Zielgruppe

Singles

Angebot
Partnervermittlung

Videoeinsatz

Webseite
Social Media

Anians Loft Film
Play Video
Im Gespräch mit Anian

Problem

Anians Zielgruppe sind beruflich erfolgreiche Männer, die bisher noch nicht die richtige Partnerin gefunden haben. Dating ist ein sensibles Thema, das häufig auch mit großen Selbstzweifeln verbunden ist.

Als einziger Single unter Paaren – eine Situation, die Anians Zielgruppe oft erlebt.

Filmkonzept

Bei Anians Filmkonzept war es besonders wichtig, die Zielgruppe nicht vor den Kopf zu stoßen. Deswegen starten wir positiv in die Geschichte: “Du hast dich in den letzten Jahren im Job richtig reingehängt”. Durch dieses Lob fühlt sich die Zielgruppe wohl. Viele Bereiche haben sie schließlich im Griff – nur das Thema Dating eben noch nicht.

Besonders wichtig war hier, die Schuld von der Zielgruppe wegzunehmen und stattdessen auf externe Faktoren zu schieben. Auf Apps schreibt niemand zurück, im Freundeskreis sind alle vergeben und für Partys sind sie langsam zu alt.

So fühlt sich die Zielgruppe verstanden, ohne persönlich angegriffen zu werden.

Mit Anians Partnerinstitut präsentieren wir dann einen Ausweg aus der Situation. Eine einfache Möglichkeit, um eine Partnerin fürs Leben zu finden. Und dass es funktioniert? – zeigen die emotionalen Erfolgsgeschichten.

Mit hunderten Frauen in der Kartei findet Anian sicher die passende Partnerin für seine Zielgruppe.

Ergebnis

Seit Anian den Loft Film einsetzt, bekommt er doppelt so viele Anfragen. Er konnte auch seine Customer Acquisition Cost halbieren. Bedeutet: Anian braucht weniger Werbekosten, um Kunden zu gewinnen. Deswegen hat er direkt drei weitere Loft Filme beauftragt.

Endlich ein Date mit einer Traumfrau – wir zeigen Anians Zielgruppe, wie eine Zusammenarbeit ihr Leben verändert.

Karriere