200.000 € mehr Umsatz durch einen Loft Film
Videoeinsatz
Facebook Werbung, Verkaufsprozess, E-Mail-Kampagnen
Problem
John Harder unterstützt Agenturen dabei, mit KI-gestütztem
E-Mail-Marketing, Neukunden zugewinnen. Das Problem: Seine Zielgruppe bekommt täglich tausende Nachrichten und Werbung ausgespielt – alle mit dem gleichen Versprechen: “Ich helfe dir mehr Neukunden zu gewinnen.”
Seine Konkurrenten machen zwar alle etwas anderes, zum Beispiel Webseiten oder Ads, aber mit dem Versprechen “Mehr Neukunden” hat ihm niemand lang genug zugehört, um das zu erfahren.
Der Film zeigt Johns Zielgruppe, was passieren kann, wenn sie nicht ins Handeln kommen.
Filmkonzept
Johns Zielgruppe sind erfolgreiche Agenturinhaber – daher sprechen wir diese direkt an. Anstatt mit der Tür ins Haus zu fallen und durch Verbesserungsvorschläge ihre Kompetenz zu hinterfragen (was Zuschauer sofort abstößt), loben wir sie für ihre Erfolge. Dadurch fühlt sich der Zuschauer geehrt und ist offen dafür, weiter zuzuhören.
Doch dann spricht der Loft Film eine harte Wahrheit an: Nur weil es in der Vergangenheit gut lief, heißt das noch lange nicht, dass es so bleiben muss. Wir halten der Zielgruppe also einen Spiegel vor und machen klar, dass es böse enden kann, wenn jetzt nicht gehandelt wird.
Natürlich gibt es einen Ausweg aus dieser unerwünschten Zukunft: Die Zusammenarbeit mit John und seinem Team. Der Loft Film erklärt wie genau das funktioniert und motiviert so den Zuschauer eine Anfrage zu stellen.
Ergebnis
John hat früher selbst als Strategieberater im Loft Film Team gearbeitet und kennt daher die Ergebnisse von Loft Film Kunden aus erster Hand. Deshalb war für ihn klar, dass er als selbstständiger Unternehmer auch einen Loft Film beauftragt.
Mittlerweile hat er schon 5 Loft Filme mit uns gemacht und bereits mit dem ersten sechsstellige Umsätze erzielt. Dank dieser Top-Ergebnisse sind noch weitere Filme in Planung.