Über 420.000 € mehr Umsatz durch einen Loft Film

Zielgruppe Handwerker
Angebot Coaching
Videoeinsatz Bezahlte Werbung auf Facebook & Instagram
Liborios Loft Film
Video abspielen
Im Gespräch mit Liborio
Video abspielen

Problem

Liborio bietet Unternehmensberatung für Handwerker an. Diese Unternehmergruppe lebt von der Arbeit außerhalb des Büros und gibt nur ungern Arbeit ab. Hierfür gibt es sehr viele Beratungsfirmen auf dem Markt, die alles Mögliche versprechen. Für Liborio ist es wichtig, sich von diesen Firmen abzuheben und seine Qualität der Arbeit zu präsentieren. Liborios Ziel ist es zu zeigen, dass er diese Gruppe von Unternehmern versteht und mit seinem Coaching weiterbringen kann.

Im Film werden alltägliche Situationen eines Handwerkers gezeigt.

Filmkonzept

Der Film positioniert Liborio als echten Experten. Er selbst war Handwerker, versteht also die Branche und spricht die gleiche Sprache.

Im Video haben wir genau die Probleme der Handwerker angesprochen: Als Inhaber sitzen sie bis spätabends an der Arbeit und geben alles für ihre Kunden, doch das wird selten wertgeschätzt. Wir sprechen diese Wertschätzung auf sehr emotionale Art aus, die Handwerker verdienen. Dadurch fühlt die Zielgruppe sich verstanden und hat das Gefühl, den richtigen Partner mit Liborio gefunden zu haben.

Liborio ist im Film zu sehen und spricht seine Zielgruppe als Experte direkt an.

Ergebnis

Liborio hat mit seinem Brandingfilm seit der Veröffentlichung schon über 420.000 € mehr Umsatz gemacht. Das Video hat Liborio zur Sichtbarkeit und Bekanntheit verholfen. In der Handwerksszene wird es stetig geteilt, gelikt und besprochen.

Handwerker haben durch Liborios Hilfe wieder mehr Zeit für Freizeitaktivitäten