Mit einem Film Anfragen generieren als Immobilienmakler
Maiks Loft Film
Problem
Maik generierte Anfragen ausschließlich aus seinem Netzwerk. Da er seit langer Zeit in der Region Koblenz als Makler tätig ist, wird er oft weiterempfohlen. Allerdings hatte er keine Kontrolle darüber, ob und wie oft er empfohlen wurde. Das grundsätzliche Problem als Immobilienmakler: Es gibt viel Konkurrenz, die auf den ersten Blick alle das Gleiche anbieten.
Wiedererkennungswert: Die regionale Zielgruppe erkennt sofort “das Deutsche Eck”.
Filmkonzept
Die erste Szene des Films zeigt direkt das “Deutsche Eck”, das Wahrzeichen von Koblenz, das jeder in der Region wiedererkennt. Dadurch bekommt man auf Social Media die Aufmerksamkeit der Zuschauer. Danach erklärt der Film den Prozess einer Zusammenarbeit, denn Kunden wenden sich an den Immobilienmakler, bei dem sie das beste Gefühl haben – und ein gutes Gefühl entsteht dadurch, dass es keine ungeklärten Fragen mehr gibt.
Maik Baum ist Einzelunternehmer – deshalb taucht er als Figur im Film auf.
Ergebnis
Ein Erklärfilm, der auf Social Media eingesetzt und mit Hilfe von bezahlter Werbung der regionalen Zielgruppe vor Ort präsentiert wird. Dadurch hat Maik bereits über 200 Kontakte von Immobilienbesitzern aus der Region generiert.
Den Ablauf der Zusammenarbeit im Film erklären schafft Vertrauen.