Loft Filme sammeln Spenden für den Guten Zweck
Zielgruppe
Spendengeber, Unterstützer
Wir von Loft Film möchten dieses tolle Projekt unterstützen und haben neben einer finanziellen Spende auch einen kostenlosen Loft Film und mit unserer Partneragentur Landeseiten.de eine Landeseite erstellt.
Damit wollen wir helfen, möglichst viel Unterstützung für die Safe-Hubs zu finden.
Helft auch ihr mit, Kinder und Jugendlichen eine sichere Zukunft zu ermöglichen und spendet, damit mehr Safe-Hubs in Deutschland und der ganzen Welt geschaffen werden können.
Jonas Eisert überreicht Oliver Kahn beim Münchener Marketing Kongress 2023 ein von Loft Film gestaltetes Bild, das ihn in verschiedenen ikonischen Momenten seiner Karriere zeigt.
Oliver Kahn gehört zu den erfolgreichsten deutschen Torhütern in der Fußballgeschichte und setzt sich schon jahrelang mit seiner Stiftung für benachteiligte Kinder und Jugendlichen ein.
Ihm ist es wichtig, dass jedes Kind auf der Welt die Chance hat, sich etwas aufzubauen, egal aus welchen Verhältnissen es kommt.
Deshalb hat er zusammen mit AMANDLA an weltweit 16 Standorten sogenannte Safe-Hubs geschaffen. Hier können Kinder und Jugendliche an verschiedene Sport- und Bildungsprogrammen teilnehmen und werden auf jede erdenkliche Weise gefördert und unterstützt.
Die Safe-Hubs wurden bislang alle in sozial schwachen Ländern erbaut. Doch nun gibt es erstmals ein Safe-Hub in Deutschland.
24 % der Jugendlichen sind hierzulande von Armut und sozialer Ausgrenzung bedroht.
Deshalb wurde der erste Standort in Berlin-Wedding errichtet, weil dort das höchste Armutsrisiko in ganz Deutschland besteht.
Doch weitere Standorte sollen hierzulande folgen.
Oliver Kahn erklärt persönlich die Funktion und Bedeutung der Safe-Hubs.
Filmkonzept
Oliver Kahn ist mit seiner Stiftung das Gesicht der Safe Hubs von AMANDLA.
Aus diesem Grund wird er im Video gezeigt. Dieses Mal jedoch nicht in der üblichen animierten Form, sondern live und in Farbe.
Das ist eine große Ausnahme bei Loft Film.
Wenn jemand keine Erfahrungen vor der Kamera hat, wirkt das am Ende schnell unnatürlich, was die Qualität des Erklärvideos erheblich reduziert.
Doch Oliver Kahn hat langjährige Medienerfahrung und unterstreicht mit seinen einfachen Erklärungen die simple gestalteten Animationen.
Diese wurden ausschließlich in den Farben von AMANDLA gehalten. Während die Figuren schwarz und grau sind, hat man mit ihrer blutorangen Hauptfarbe und dem Logo der Safe-Hubs Akzente gesetzt.
Ihr stetig wachsendes Netzwerk hilft den Jugendlichen dabei, in der Berufswelt mit Ausbildungsplätzen und Praktika Fuß zu fassen.
Wir von Loft Film möchten dieses tolle Projekt unterstützen und haben neben einer finanziellen Spende auch einen kostenlosen Loft Film und mit unserer Partneragentur Landeseiten.de eine Landeseite erstellt.
Damit wollen wir helfen, möglichst viel Unterstützung für die Safe-Hubs zu finden.
Helft auch ihr mit, Kinder und Jugendlichen eine sichere Zukunft zu ermöglichen und spendet, damit mehr Safe-Hubs in Deutschland und der ganzen Welt geschaffen werden können.
Jonas Eisert überreicht Oliver Kahn beim Münchener Marketing Kongress 2023 ein von Loft Film gestaltetes Bild, das ihn in verschiedenen ikonischen Momenten seiner Karriere zeigt.