Der Loft Film hat sich innerhalb von drei Tagen refinanziert!

ZielgruppeB2C (Patienten mit orthopädischen Beschwerden)

Angebot
Physiotherapie, Chiropraktik, Osteopathie, Heilpraktik

Videoeinsatz
Webseite, Teilen in WhatsApp-Gruppen

Samirs Loft Film
Im Gespräch mit Samir Hammami

Problem

Für Samir war es eine Herausforderung, neue Patienten zu gewinnen, da er hauptsächlich auf Empfehlungen seiner Bestandspatienten und Kooperationen angewiesen war. Samirs Praxis ist eine von vielen in Dachau, und Patienten entscheiden sich meistens einfach für die Praxis, die am nächsten liegt. Außer: Sie verstehen, was Samir besser macht!

Patienten müssen normalerweise verschiedene Praxen aufsuchen, immer wieder neue Rezepte einholen – ein anstrengender Marathon!

Filmkonzept

Potenzielle Patienten durchlaufen noch vor der ersten Behandlung einen echten Marathon: vom Hausarzt über den Orthopäden bis zu Physiotherapeuten und weiterführenden Behandlungen beim Chiropraktiker oder Osteopathen. Viel Zeit in Wartezimmern und immer wieder Symptome neu erklären …

Samir löst dieses Problem für seine Patienten. Im Gesundheitszentrum Dachau sind alle Therapeuten unter einem Dach, die auch die notwendigen Rezepte ausstellen.

Ein Konzept, das Patienten begeistert, sobald sie’s verstehen!

Alle Therapeuten unter einem Dach ersparen den Therapiemarathon.

Ergebnis

Samir setzte den Film auf seiner Webseite ein und teilte ihn in WhatsApp-Gruppen. Dadurch generierte er direkt deutlich mehr Terminanfragen – so viele, dass sich sein Loft Film innerhalb von drei Tagen refinanziert hat. Samirs Worte “Der Film kann mein Angebot besser erklären als ich selbst.“

Die persönliche Note schafft Vertrauen: Samir und sein Teamkollege tauchen im Film als Cartoonfiguren auf.

Karriere