Jahresumsatz von 120.000€ auf 500.000€ gestiegen

Zielgruppe
B2C

Angebot Sprachschule

Videoeinsatz
Online Werbung

Terumis Loft Film
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Problem

Terumi Kai ist Gründerin der japanischen Sprachschule “Japan Language Factory”. Ihr größtes Problem: Sie hat viel Konkurrenz auf dem Markt. Andere Sprachschulen, Onlinekurse oder Apps. Was sie dabei besonders macht? Sie schafft es Schülern in nur 2 Monaten Japanisch beizubringen! Ein riesiger Vorteil, den potenzielle Kunden aber erstmal verstehen müssen.

Die Mehrheit von Terumis Kunden sind US-Amerikaner, die in Japan leben.

Filmkonzept

“Lern Japanisch in nur zwei Monaten” ist der neue Slogan, der im Loft Film kommuniziert wird. Das klingt für viele Menschen toll, aber auch erstmal unrealistisch! Damit die Zielgruppe versteht, wie das funktioniert, erklären wir im Loft Film Terumis außergewöhnliche Lern-Methode. 

Besonders wichtig, dass der Film bei der Zielgruppe ankommt: Die Zielgruppe muss sich im Film selbst wiedererkennen. Im Film werden Probleme gezeigt, die jeder, der eine neue Sprache lernen möchte, aus dem Alltag kennt. Die Schüler können sich mit diesen Situationen identifizieren.

Terumis Schüler haben neben Beruf und Familie wenig Zeit! Deswegen zeigen wir im Film, dass sie Japanisch mit Terumis Methode auch einfach in der Pause zwischendurch lernen können.

Ergebnis

Terumi setzt ihr Video auf Facebook ein. Mithilfe von Loft Film hat sie es geschafft, die Ergebnisse aus ihrer Werbeanzeige deutlich zu verbessern. 

Im Jahr vor der Zusammenarbeit war Terumi noch eine Einzelkämpferin und hat knapp über 120.000 € Umsatz erwirtschaftet. Seit der Zusammenarbeit hat sie ihren Jahresumsatz massiv gesteigert, auf über 500.000€! Außerdem hat sie ein Team aufgebaut und gehört inzwischen zu den führenden Sprachschulen in Japan.

Der Schüler kann sich nun in Alltagssituationen ganz einfach verständigen.